Tai Chi Kurs in Hard

Körperliches Training allein genügt nicht. Darum ist der Tai Chi Kurs in Hard am Bodensee. Der TAI CHI ZEN im Stil nach Pater Peter Yang ist nicht bloß eine bessere chinesische Gymnastik.

  • Die Kultivierung von Energie mit der Atmung nennt sich QI GONG

mehr Info Wikipedia-Info über Qi Gong hier>>

  • Die Kultivierung von Bewegung mit der Energie der Atmung nennt sich TAI CHI
  • Die Kultivierung des Geistes mit TAI CHI nennt sich TAI CHI ZEN

Viele suchen ein Methode um Körper, Geist und Seele zugleich zu veredeln.

  • TAI CHI ZEN ist eine Jahrtausende bewährtete Methode. Erst das ruhige Wasser lässt uns den Grund des Sees erkennen. Nur wer sich selbst ehrlich erkennen will, wird diesen Zustand suchen, um das EINSEIN erfahren zu dürfen.

Bisher wurde im Westen “Tai Chi” meist mit Kung Fu Kampfsport in Zusammenhang gebracht. Dazu haben viele chinesische und amerikanische Propaganda Filme ihren Beitrag geleistet. Einerseits stimmt das, weil Shaolin-Mönche in ihrer Ausbildung Tai Chi Chuan als Basis üben. Für Kämpfer hatte dies zur Persönlichkeitsentwicklung strategisch einen wichtigen Hintergrund. Die Wahrnehmung der eigenen Bewegung öffnet das Herz dem Leben über den Tellerrand hinaus zu dienen. (Gewaltlosigkeit)

Die Motivation wird die Verteidigung des guten Lebens!

Mehr und mehr öffnet sich die Tugend “das gute Leben” zu verteidigen. Diese Erfahrung kann eigentlich nur das Training und Praxis von Tai Chi selbst vermitteln, weil jede Erfahrung wirkt auf Leib und Seele.

Fließende TAI CHI ZEN Bewegungen beflügeln darum das körperliche und seelische Wohlbefinden

Manfred Bechter war über Jahrzehnte engster Schüler von Pater Yang und erhielt bereits 1986 den direkten Lehrauftrag für TAI CHI ZEN. Er ist somit der erste und erfahrenste TAI CHI-Coach in Vorarlberg

 

Wie kannst du dIESEN Tai Chi Kurs in Hard kennenlernen?

nutze unverbindlich unsere Gratis-Schnupper-Tickets

oder

gewinne 10 IE/a’1,5 Std Tai Chi Kurse in Vorarlberg

Hier die aktuellen Termine für Tai Chi Training in Vorarlberg hier>>>

Montag-Abend TAI CHI Kurs in Dornbirn

Dienstag-Abend TAI CHI Kurs in Hard

Mittwoch-Abend TAI CHI Kurs in Lustenau

Donnerstag-Abend in….

Freitag-Abend TAI CHI Kurs in Altach

Dieses 3 minuten Video dient als einfache Tai Chi Aufklärung.

Steigere und erhebe deine Lebensqualität durch Tai Chi Kurse in Hard. Körperliche Fitness alleine kann nicht auf Dauer zufrieden machen. Mit der Zeit entsteht bei jedem offenen Menschen der Wunsch nach einer ganzheitlicheren tieferen Fitness-Methode.

Probiere mal ein Fitness-Training, was nicht nur auf ein Abarbeiten von körperlichen Fitness-Programmen reduziert ist. Probiere, wie es sich anfühlt, wenn auch der Geist und die Seele mit im Boot ist.

Wann findet das Tai Chi Training in Hard statt?

Tai Chi Training in Dornbirn  jeden Montag von 19:15 – 21°°

Wo findet der Tai Chi Kurs in Hard statt?

Gr. Pfarrsaal im Oberdorf von Dornbirn, Zanzenberg 1 > mit Auto nur über Sebastianstrasse möglich.

Die bewährteste Methode ist ein spezielles Tai Chi Training, dessen jahrhunderte Entwicklung von Mönchen im Wudang-Gebirge voraus ging. Die Voraussetzung um im Einklang mit Geist und Seele den Körper zu trainieren, ist eine Art emotionale Intelligenz, die sich zugleich durch einen Prozess mit entwickelt.

Es ist nicht das Mönch-Dasein, was die Chaoline zu besonderen Fähigkeiten verhilft, sondern die Kultivierung des Geistes als Teil ihres Trainings.

Viele der Mönche nutzen die ZEN-Methode zur Kultivierung ihres Geistes. ZEN wird nicht nur in asiatischen Geistesschulungen genutzt, sondern auch immer mehr in christlichen Klostergemeinschaften. Langsam aber sicher überzeugt ZEN die ganze Welt.

Dieser Umstand ermöglichte mir ab 1985 als Schüler von einem chinesischen Benedektiner-Pater Peter Yang das Tai Chi Zen zu erlernen. Bereits 1986 wurde ich von Pater Peter Yang beauftragt Tai Chi Zen als Tai Chi Training zu lehren.

TAI CHI = ENERGIE IN BEWEGUNG

TAI CHI ZEN = BEWUSSTSEIN VON ENERGIE IN BEWEGUNG

VORAUSSETZUNG FÜR BEWUSSTSEIN = DER RUHIGE GEIST

DER RUHIGE GEIST = ZEN

ZEN = DIE LEHRE DER LEERE

NUR EIN LEERES GLAS KANN NEUEN INHALT AUFNEHMEN

(DIE GEISTIGE JUNGFRAU)

Warum Tai Chi Zen Training?

um schneller folgende Tugendenden hoch zu entwickeln, wie :

    • Gelassenheit
    • Abenteuerlust für tiefere Wahrnehmungen
    • Ausdauer und Geduld
  • Einen Drang zu einem tieferen Sinn

Die Kultivierung von Energie aus der Atmung nennt man QI GONG

Wikipedia-Info über Qi Gong hier>>

Das Tai Chi Training in Dornbirn ist kein abarbeiten einer speziellen chinesischen Gymnastik, sondern trainiert KÖRPER GEIST UND SEELE zugleich. Dies wird vor allem mit der ZEN Tugend im Tai Chi Training  gewährleistet.

Nutze unverbindlich unser GRATIS-Schnupper-Ticket für mehr Info
Tai Chi  Kurs in Hard

 

ODER nutze unser Gewinnspiel

 

Bemerkung zum Stil vom Tai Chi Training in Dornbirn

Obwohl es für die meisten Interessenten oft verfrüht ist, um über Tai Chi Stile zu diskutieren, möchte ich unsere Argumente zum Tai Chi Zen erwähnen.

1. Ich heiße Manfred Bechter und habe die Leitung vom Tai Chi Training in Dornbirn. Ich war von 1985-2007 Schüler bei Pater Peter Yang. Er gab mir schon 1987 den Lehrauftrag Tai Chi Zen weiter zu geben.
2. Tai Chi Zen hat den Vorteil, dass eine körperlich, geistige und seelische Entwicklung spürbar ist.
3. Tai Chi Zen fördert ohne Zweifel den Faktor RUHE, hat einen meditativen Charakter.

Was ist Tai Chi Zen?

Diese speziell langsam fließenden Bewegungen steigern die körperlich-geistige Wahrnehmung, weil sie konsequente Achtsamkeit für das HIer & Jetzt fordern.

Dieses hochprozentige geistige Ankommen im materiellen Körper hat eine starke Selbstheilende Wirkung auf den Körper, Geist und Seele.

Hier meine Kontakt-Netzwerk-Daten

Autor von “Tai Chi Training in Dornbirn:

Manfred Bechter https://plus.google.com/u/0/111267404928499858379/posts